Unser Versprechen

Qualität in jedem Tropfen.

KNUTWILER steht für Qualität und Beständigkeit – aber auch für Innovation und Nachhaltigkeit. KNUTWILER soll so bleiben, wie es ist – rein, natürlich und erfrischend. Dieses Qualitätsverständnis bezieht sich auf unser ganzes Denken und Handeln. 

Investitionen in die Zukunft

In den vergangenen Jahren haben sich sowohl der Getränkemarkt wie auch die Mineralquelle Bad Knutwil AG stark weiterentwickelt. So konnten wir in der jüngeren Vergangenheit beispielsweise eine neue, hochmoderne Abfüllanlage in Betrieb nehmen sowie unsere Logistikkapazitäten erweitern. Zudem wurden insbesondere ökologische Themen wie die Verwendung von rezykliertem PET stark vorangetrieben.

Nachhaltiger Erfolg
statt kurzfristiger Gewinnmaximierung

Wir sind KNUTWILER – aus dem Herzen der Schweiz. Wir stehen für Vertrautheit und erfreuen unsere Kunden und Konsumentinnen. Wir geben stets das Beste, unsere Quelle sinnvoll zu nutzen und streben den nachhaltigen Erfolg an. Und das jeden Tag, Tropfen für Tropfen. 

⁠Wir sind KNUTWILER – aus dem Herzen der Schweiz.
Wir stehen für Vertrautheit und erfreuen unsere Kundinnen und Kunden.
Wir geben jeden Tag unser Bestes für unsere Kundschaft – und für KNUTWILER.
Wir nutzen unsere Quelle sinnvoll und streben nachhaltigen Erfolg an.

Warum wir tun,
was wir tun

Unser oberstes Ziel ist es, dass die Werte und Vertrautheit der Mineralquelle Bad Knutwil AG auch in Zukunft bestehen bleiben. Um dieses Ziel zu erreichen, entwickeln wir uns ständig weiter. Für unsere Kundinnen und Kunden, unsere Mitarbeitenden, unsere Umwelt.

Wir haben eine Vision – und eine Mission

Wir sind die beliebteste Mineralwassermarke aus dem Herzen der Schweiz. Das ist unsere Vision, für die wir Tag für Tag unser Bestes geben. Um sie zu erreichen, folgen wir unseren ganz persönlichen Werten und Überzeugungen.

Wir haben Mitarbeitende mit Freude

Unsere Mitarbeitenden tragen durch stetiges Mitdenken zum besten Ergebnis bei. Wir gehen Herausforderungen optimistisch an, sind agil und umsetzungsstark. Wir vertrauen einander und freuen uns am gemeinsamen Erfolg.

Wir sind nahe bei den Kunden

Die Kunden und Konsumentinnen sind unsere Daseinsberechtigung. Für sie geben wir stets unser Bestes. Wir verstehen ihre Bedürfnisse und überzeugen in allem, was wir tun. So sind wir Favorit ihrer Wahl.

Wir arbeiten mit Lieferanten aus der Schweiz

Die Wertschöpfung im Inland ist uns wichtig. Wir arbeiten mit unseren Lieferanten langfristig zusammen und optimieren die gemeinsamen Prozesse.

Wir achten unsere Umwelt

Unsere Quelle ist der Grund für unseren hohen Nachhaltigkeitsanspruch. Wir treffen bewusste und langfristig sinnvolle Entscheide. Ökologisch und ökonomisch entwickeln wir uns laufend weiter.

Wir leben Qualität und Sicherheit

Das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Zu höchster Qualität und Produktsicherheit verpflichten wir uns. Wir halten uns an die geltenden Gesetze und unsere Versprechen.

Mehr Innovation, weniger Abfall

Wir sind bestrebt, unseren ökologischen Fussabdruck fortlaufend zu senken. So führt zum Beispiel der Wechsel auf schmalere Deckel – sogenannte Shorty-Verschlüsse – zu einer jährlichen Materialeinsparung von rund 7 Tonnen PET und 14.5 Tonnen Kunststoff (Polypropylen). Auch der Wechsel auf verbundene Deckel – sogenannte Tethered-Caps – kommt der Umwelt zugute.